Historie

Präzision, Leistung, Leidenschaft

Zertifiziert nach
IATF 16949:2016 und
ISO 9001:2015

Präzision aus Tradition

1955

legte Hans Wiedenhöfer den Grundstein für eine über fünfzigjährige Erfolgsgeschichte. Seit der Gründung des Unternehmens wurde die Fertigung kontinuierlich erweitert, bereits in den Gründungsjahren verlagerte sich der Fokus auf die Fertigung von Präzisionsfedern, die heute das Kerngeschäftsfeld des Unternehmens darstellt.

1996

wurde das Unternehmen von Marc-Andreas Wiedenhöfer übernommen und erfolgreich weiterentwickelt. Einen großen Meilenstein der Unternehmensgeschichte stellt das Jahr 2011 dar: Das Unternehmen Wiedenhöfer wurde von der Technische Federn GmbH Otto Joos übernommen. Durch die Übernahme wurden umfangreiche Synergien in Sachen Materialverfügbarkeit und Technologietransfer geschaffen.

2020

Wiedenhöfer firmiert um in Joos WF HiTec GmbH. Nach der Übernahme im Jahr 2011 haben wir den traditionsreichen Namen Wiedenhöfer Präzisionsfedern GmbH im Sinne und auch in der Erfüllung dieser Tradition weiter geführt. In der Zwischenzeit sind weitere Schwesterfirmen dazugekommen. Mit einer Verschmelzung unter neuem Namen wollen wir Ihnen als unseren geschätzten Partner ein breiteres Produktportfolio und verbesserte Dienstleistungen unter gleichbleibender hoher Qualität anbieten.